D3-Jugend

Optimale Förderung unserer Torhüter

wöchentliches Individualtraining

Seit der Saison 2021/2022 bieten wir für alle Torhüterinnen und Torhüter von der D-Jugend bis zur A-Jugend ein wöchentliches Individualtraining an, um den besonderen Bedürfnissen der Torhüter gerecht werden zu können. In alters- und leistungsgerecht eingeteilten Gruppen wird jede Woche an den torwartspezifischen Fähgikeiten gefeilt.

Die Leitung des Trainings übernimmt unser aktueller Keeper der 1. Mannschaft Manuel Schnabel. Manuel war knapp 7 Jahre für eine großte Torwartschule tätig, organisierte sowie leitete dort Trainingscamps für ausschließlich Torhüter in Deutschland, Österreich und der Schweiz und trainierte bereits Torhüter aller Alters- und Leistungsklassen bis hoch zur (Jugend-) Bundesliga.

Mit seiner Erfahrung kann er unseren jungen Keepern hilfreiche Tipps und Tricks beibringen und sie auf der Torhüterposition weiter voranbringen.

 

Ansprechpartner

Ihr Weg zum Torwarttraining

Manuel Schnabel Torwarttrainer 0176-76670381 torwarttraining(at)jsg-hofer-land.de

Trainingszeiten

Hier findest du uns auf dem Platz

Sportanlage Oberkotzau

A- und B-Jugend

jeden Freitag von 15:30 - 17:00 Uhr

 

Hier geht's zum Probetraining

Sportanlage Oberkotzau

C- und D-Jugend

jeden Freitag von 17:00 - 18:30 Uhr

 

Hier geht's zum Probetraining